dearenfrfarues

Marion Hüls

Montag: Tanzkreis




Roman Levitas

Trainer B Latein

Sonntag: Turniergruppe Kinder / Jugend





Marco Wittkowski

Freiberuflicher Tanztrainer und Choreograf

Freitag: Tanzkreis und Turniergruppe B A S

 

Tanztrainer aus Leidenschaft

Mein Name ist Marco Wittkowski und bin in der schönsten Stadt der Welt, nämlich Hamburg, geboren! Meine tänzerische Laufbahn begann wie bei vielen, in einer Tanzschule. Anfänger, Fortschrittkurs, Bronze, Silber, Gold und Goldstarkurs waren zwar sehr aufschlussreich, stellte aber fest, dass ich mehr wollte und begann die Ausbildung zum Tanzlehrer! Aber auch das reichte mir nicht! Dies war dann der Startschuss zu einer erfolgreichen Tanzlaufbahn die seiner Zeit noch in der sog. E - Klasse begann...Ob Standard oder Latein, beides war angesagt und ich habe mich im Standard bis in die Hauptgruppe S und in Latein zur Hauptgruppe A durchgekämpft! Diverse 1-3. Plätze, Meistertitel und die Teilnahme an Internationalen Turnieren bescherten mir dann zuletzt die Erfolge bei den  sog. Senioren I S-Standard! 8-facher Hamburger Meister, 4-facher Norddeutscher Vizemeister. 5. Platz auf der Deutschen Meisterschaft 2010 und 2012. 7.Platz auf der Deutschen Meisterschaft 2008, 2011 und 2013. Finalist und Semifinalist diverser Weltranglisten! Finalist deutscher Ranglisten!

Seit meinem 19ten Lebensjahr sortiere ich nun die Füße von tanzwütigen Menschen, vom Anfänger bis zur höchsten Turnierklasse und hatte das große Glück, meine Berufung, das Tanzen lehren, ab Mai 2009 zu meinem Beruf zu machen!


Alster-Möwe Club 

IN DER SPORTVEREINIGUNG DER POLIZEI HAMBURG VON 1920 E.V. 

Mitglied im Deutschen Tanzsport-Verband e.V. (DTV)

Hamburger Amateur-Tanzsport-Verband         (HATV)

 

1. Vorsitzende

Frau Ruth Behnke

Langelohstrasse 130b
22609 Hamburg
Tel.:   040 82279874

 

2. Vorsitzende

Frau Margrit Steier

Eschenweg 9
25337 Kölln-Reisiek
Tel.:   04121 75898


Kassenwartin    

Frau Helga Andajani Biernoth

Mümmelmannweg 2
22844 Norderstedt
Tel.:   040 5293150
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
    
Sportwart    

Herr Peter Wieschendorf

Sternmoosweg 8
22589 Hamburg
Tel.:   040 87000544
Fax:   040 871617
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
    
    

 

70 Jahre Alster Möwe Club

 

Die Tanzsportabteilung der SV Polizei in Hamburg feiert ihr 70-jähriges Bestehen

Am 1. März 2017 wurde der Alster-Möwe Club i.d. SVP  70 Jahre alt.

Viele Gäste waren der Einladung gefolgt – etliche Clubmitglieder, auch Ehemalige, Vertreter befreundeter Clubs, persönliche Freunde, unsere 1.Vorsitzende Ruth Behnke, der Vorstand der SV Polizei mit Ihren Damen, Rainer Tiedt vom HATV und Heinz Riehn.

Alle Gäste wurden von Ruth Behnke herzlich begrüßt. Sie berichtet über den Werdegang des AMC und erinnert an die Zeit, als der HATV von 5 Clubs u.a. dem Alster-Möwe-Club gegründet wurde. 

Im Vordergrund stand ihr verstorbener Mann John Behnke. Er leitete den Rot-Gold Casino Club in Bad Harzburg. Durch unseren damaligen Trainer Peter Beinhauer kam John Behnke in den AMC. Seine private Trainingsstätte brachte er gleich mit. In den 70er Jahren vertrat er den Club schon damals als Sportwart und übernahm den Vorsitz von Herrn Schmidt. 

Damals kämpfte er dafür, dass die älteren Turnierpaare eine eigene Altersklasse erhielten. Als Herr Behnke den Vorsitz nach fast 10 Jahren aus Altersgründen in andere Hände gab, bekam der AMC in den kommenden Jahren mehrere 1. Vorsitzende. Seit nunmehr 16 Jahren leitet seine Frau Ruth im Sinne Ihres Mannes den Club. 

Als Dank für ihre Rede bekam Frau Behnke viel Beifall.

Es folgten launige Ansprachen von der SVP: Herrn Daleki, vom HATV: Herrn Tiedt. Auch Herr Riehn, Klaus Gundlach und unser Ehrenmitglied Walter Langerhannsz, der mit seiner Frau Ingeburg erschienen war, plauderten aus der Schatzkiste.

Das Buffet im Ruderclub Hammonia am Alsterufer hatten die Alsterköche für uns wunderbar hergerichtet.

Bei Hintergrundmusik aus den 1960er Jahren ließen wir es uns an diesem Sonntag, 5. März 2017 so richtig gutgehen.

Vielen, vielen Dank für die Zuwendungen und die herrlichen Blumen.

1.Vorsitzende Ruth Behnke

Kassenwartin Helga Biernoth

Sportwart Peter Wieschendorf

2.Vorsitzende Margrit Steier

 

 

 

 




 

 

Einladungsturnier am 05. Nov. 2016

Nachstehend die Ergebnisse

 

Weiterlesen: Aktuelles

Unsere Kinder und Jugend Turnier Paare

Edgar Aschenbrenner
Veronika Stolbynska
Latein Jun II - B
 

 

   

 

   

 


Unsere Turnier Paare
 

Walter Bieberbach
Christina Redlich
Standard  Sen III - B
 

 

Hinrich Blume
Frauke Blume
Standard  Sen III - S
 

 

 

Frank Steier
Margrit Steier
Standard  Sen IV - S

 

Gunnar Wagner
Helga Andajani Biernoth
Standard  Sen IV- S
 

 

Peter Wieschendorf
Irin Wieschendorf
Standard  Sen III - S