Sportarten
German Arabic English French Persian Russian Spanish

Der Schwimmverein Poseidon Hamburg blickt auf eine über 100-jährige Vereinsgeschichte zurück. Seit seiner Gründung im Jahr 1895 bietet der Verein ein breites Angebot an wassersportlichen Aktivitäten für Jedermann. Schwimmen und Wasserball bilden dabei die beiden Säulen der Vereinsaktivitäten. Wir sind stolz auf unsere vereinseigene Freibadanlage, die wir seit dem 01. Mai 1969 am Olloweg betreiben.

Aktuelle Vereins News

09.03.2016

U13-Jugend doppelt erfolgreich

Selin Karakus

Jugend fliegt ins Land des Wasserballs - Zwölf Tage Training in Budapest

09.03.2016

Poseidon wieder auf Kurs

Jakob Haas

HSG Warnemünde - SV Poseidon Hamburg 4:12 (0:4, 1:3, 1:2, 2:3)

07.03.2016

Wasserball/ 2. Liga Nord der Männer

HSG Warnemünde - SV Poseidon Hamburg  4:12 (0:4, 1:3, 1:2, 2:3) (Sonntag, 6. März 2016 um 14:00 Uhr in der Neptunschwimmhalle Rostock)

07.03.2016

5:1-Sieg der SVP-Jugend gegen Warnemünde

U13/Nordwest-Liga

04.03.2016

Poseidon will zurück auf die Siegerstraße

9. Spieltag am Sonntag, 6. März 2016 um 14 Uhr in der Neptunschwimmhalle Rostock HSG Warnemünde – SV Poseidon Hamburg

28.02.2016

Poseidon gibt wertvolle Punkte ab

White Sharks Hannover II - SV Poseidon Hamburg  11:8 (4:1, 2:2, 5:3, 0:2) (Sonntag,28. Februar 2016 um 16:00 Uhr im Sportleistungszentrum Hannover)

27.02.2016

Vorbericht zum Spieltag in der Nordwestdeutschen Jugendliga

Sonntag, 28. Februar 2016 im Hallenbad Bremen-Grohn. 13:00 Uhr SV Bremen 10 – SV Poseidon Hamburg 16:00 Uhr SV Poseidon Hamburg – SV Georgsmarienhütte

Schwimmen im SV Poseidon

Der Schwimmsport hat beim SV Poseidon eine lange Tradition. Vor allem das Leistungsschwimmen gehört zum  Angebot des SVP. So schwimmen zum Beispiel die Damen- und Herrenmannschaften in der Landesliga und es werden auf diversen Meisterschaften zahlreiche Einzel-Titel in verschiedenen Altersklassen gewonnnen. Aber auch für Breitensportler stehen Schwimmzeiten zur Verfügung.